Hornisgrinde

Mountainbiketour über die Hornisgrinde zum Kreuzsattel

Am Sonntag, 15. Oktober, lädt der Schwarzwaldverein Oberwolfach im Rahmen des Sport- und Freizeitprogramms zu einer Mountainbiketour zur Hornisgrinde mit Eugen Dieterle ein.
Treffpunkt ist um 7.45 Uhr am Festhallenplatz in Oberwolfach zur Abfahrt zum Bahnhof Hausach. Nach einer Bahnfahrt mit dem Regionalexpress beginnt die eigentliche Biketour gegen 9.15 Uhr in Achern. Die Strecke führt durch die Reben auf die Hornisgrinde, vorbei am Mummelsee, über Seibelseckle, Ruhestein und Lotharpfad zur Alexanderschanze. Über den Westweg wird dann das Ziel Kreuzsattelhütte erreicht. Die 90 km lange Tour führt zu großen Teilen über aussichtsreiche Strecken und Wege,in deren Verlauf ca. 2.100 Höhenmeter zu bewältigen sind. Die Tagesverpflegung ist mitzunehmen, der Getränkevorrat kann unterwegs aufgefrischt werden. Die Tour findet nur bei gutem Wetter statt (Ausweichtermin 15. Oktober).
Auskünfte erteilt der Tourenführer unter 07834 / 1680.
Auch Gäste sind zur Teilnahme eingeladen.

Die Hornisgrinde in Sicht.

Blick_auf_Hornisgrinde
Bild021

Das Etappenziel rückt näher!

Getränkestation auf halber Strecke, ...

Bild06
Bild041

mit günstigen Preisen, ...