Theater Kristall

Über das Gelingen dieser Veranstaltung der Jugendgruppe im Schwarzwaldverein Oberwolfach freute sich besonders die Vorsitzende, Gabriele Schäfer, die mit ihrer Familie und den vielen Mitspielern alles recht aufwändig vorbereitet hatte. Während des Spiels war sie ebenso wie Ehemann Dieter und die beiden Töchter Claudia und Martina selbst aktiv miteingebunden. Im Hintergrund galt es außerdem ständig die Kulissen zu wechseln, die Geräusche einzuspielen und sogar Nebel zu erzeugen.
Als Schauspieler glänzten: Isabella Haas (Zauberer), Jessica Gorczyk (Königstochter), Selina Hauer (Königin), Mona Dreher (König), Melinda Echle (Fee und Kobold), Melanie Müller (Tollpatsch und Schlaufuchs), Leonie Fritsch (kleine Fee), Ramona Schoch (Fee Jaron), Jana Schmider (Fee Fearn), Kim Echle (kleine Fee), Louisa Hille (Eule Archimedes), und recht temperamentvoll als Hexe: Anna Mulvey. Für die Gäste und im Namen des Schwarzwaldvereins Oberwolfach bedankte sich der zweite Vorsitzende, Raimund Schillinger, bei Familie Schäfer und den jungen Schauspielern für ihr vorbildliches Engagement. Der Dank galt auch den vielen Gästen für den Besuch. Mit den Eintrittsgeldern in Höhe von annähernd 400 Euro kann innerhalb der Aktion „Leser – helfen“ die Sozialstation unterstützt werden. Für die Bewirtung sorgten Schüler der Klasse 8c von der Realschule Wolfach mit ihren Eltern innerhalb eines WVR (Wirtschaft, Verwalten, Recht) - Projekts.
Fotos: Spannung bei den Zuschauern – Aus einer Spielszene - Dank an die Akteure vom zweiten Vorsitzenden Raimund Schillinger

PC100138
PC100150