Wandervorschläge

Oberwolfach-Kirche

Ausgangspunkt: Lindenplatz

1)    Lindenplatz (Wz. gelbe Raute) – Frohnbach - Muurerbrückle (Abstecher zur "Silbergrube Wenzel, 200 m) – Happachquelle – Happachsattel – Erdenbrücke – Lindenplatz

Wanderzeit: ca. 2 Std., Wegstrecke: ca. 5 km, Höhenunterschied: ca. 150 m

2)  Lindenplatz (Wz. gelbe Raute) – Untere Grünachbrücke (Grünach: einstige Bergarbeitersiedlung) – Hofhalde – Katzenkopf (Wz. blaue Raute/weißer Balken) – Hochbehälter Frauenwald  – Steffelsbach – Schlößleweg – Feuerwehrhaus – Erdenbrücke  – Lindenplatz

Wanderzeit: ca. 1,25 Std., Wegstrecke: ca. 3,5 km, Höhenunterschied: ca. 250 m

3)  Lindenplatz (Wz. gelbe Raute)  – Untere Grünachbrücke (Grünach: einstige Bergarbeitersiedlung) – Hofhalde – Unterer Landeckweg (Aussichtspunkt über das Mitteltal) - Schulers Loch - Weberkopfweg – Oberwolfach Walke (über Mathematisches Institut) – Rathaus – zurück über Promenadenweg / Vogelkundeweg – Gelbachbrücke – Lindenplatz

Wanderzeit: ca. 3,5 Std., Wegstrecke: ca. 10 km, Höhenunterschied: ca. 250 m

4)  Lindenplatz (Wz. gelbe Raute) – Vorderer Frohnbach - Pavillon - Unterer Waldkopfweg – Vorderer Gelbach – Gelbachbrücke – Lindenplatz

Wanderzeit: ca. 1,5 Std., Wegstrecke: ca. 6 km, Höhenunterschied: ca. 100 m

5)  Lindenplatz (Wz. gelbe Raute) - Frohnbach (bekannt durch mittelalterlichen Silberbergbau) - Bergbauernhof - Ebenacker (freier Platz mit Aussicht in das Einbachtal) (Wz. rote Raute)  - Hirzwasen  - Kreuzsattelhütte (1.5. - 31.10. So. + Feiertag bewirtschaftet) - Gelbach - Mitteltal - Lindenplatz

Wanderzeit: ca. 5 Std., Weglänge ca. 17 km, Höhenunterschied: ca.  550 m