Wandervorschläge

Wolfach (Zielwanderungen)

1. Wolfach / Schlosstor (Wegmarkierung: Blaue Raute mit weißem Balken) - Gassensteg - Feuerwehrhaus - Schlößleweg - Steffelsbach - Hochbehälter Frauenwald - Katzenkopf - Landeck - Staufenhof (Wegmarkierung: Gelbe Raute ) – Im Tiefenbachtal - Vor Tiefenbach – Schapbach

Wanderzeit: ca. 5 Std. / Wanderstrecke ca.: 16 km

2. Wolfach / Schlosstor (Wegmarkierung: Gelbe Raute) - Wolfach Stadion - Vor Langenbach - Stephanshof - Übelbachhangweg (Wegmarkierung: Blaue Raute / weißer Balken) -Staufenhof - St. Romaner Höhe (Wegmarkierung: Schwarzer Hut) - St. Roman (Einkehrmöglichkeit) - Höhe 710 (Wegmarkierung: Gelbe Raute) - Heidenäckerle - Elmlisberg - Vor Leubach - Schiltach Bahnhof

Wanderzeit . 5-6 Std. / Wanderstrecke : 22 km

3. Wolfach Schlosstor (Wegmarkierung: blaue Raute / weißer Balken) - Stadtbrücke -
St. Jakobskapelle - Horbenhof - Brechsattel - Moosenmättle (Einkehrmöglichkeit)
Kohlplatz - Mittelweg (Wegmarkierung: Rote Raute / weißer Balken) - Fohrenbühl / Turm - (Einkehrmöglichkeit) - Fohrenbühl / Dorf - Windkapf - Staude - St. Georgen.

Wanderzeit:ca.: 8 Std. / Wanderstrecke : ca.: 32 km

4. Wolfach / Schloßtor (Wegmarkierung: Blaue Raute / weißer Balken) - Gassensteg - Feuerwehrhaus - Schlößleweg (Wegmarkierung: Gelbe Raute) - Schlößle - Burggraben - Unterer Landeckweg - Hofhalde - Schulers Loch - Oberwolfach / Bauhof - Oberwolfach / Rathaus.

Wanderzeit : ca.: 3 Std. / Wanderstrecke: ca.: 12 km

5. Wolfach / Schlosstor (Wegmarkierung: Schwarzer Hut) - Wolfach Post - Siechenwald - Vor Kirnbach ( Einkehrmöglichkeit ) - Einet - Baumensteinweg - Gutach / Ramsbach (Wegmarkierung:  Gelbe Raute) - Gutach / Dorf

Wanderzeit: ca. 3 Std / Wanderstrecke ca.: 12 km

6. Wolfach / Schlosstor (Wegmarkierung:  Schwarzer Hut) - Wolfach Post - Siechenwald - (Wegmarkierung:  Gelbe Raute) - Kirnbach / Vogtsjörgenhof - Winterberg - Kirnbach /Dorf - Kirnbach / Kirche  (Einkehrmöglichkeit).

Wanderzeit: 2-3 Std. Wanderstrecke : ca.: 7 km

7. Wolfach / Schlosstor (Wegmarkierung:  Schwarzer Hut) - Gassensteg - Herlinsbachschule - Ehrenmal - Hofeckle - Dohlenbacher Höhe / Anschluß an Westweg (Wegmarkierung: Rote Raute) - Weißes Kreuz - Am Bildstock - Osterbach – Käppelehof (Einkehrmöglichkeit).

Wanderzeit: ca.: 2 Std. / Wanderstrecke : ca.: 5 km

8. Wolfach / Schlosstor (Wegmarkierung: Schwarzer Hut) - Wolfach / Post (Wegmarkierung: Gelbe Raute) - Siechenbrücke - Glashütte - Hagenbuchkopf - Westweg (Wegmarkierung: Rote Raute) nach Hausach - Hausach / Bahnhof.

Wanderzeit: 2-3 Std. / Wanderstrecke: 6 km