Rückblick: Gemeinsame Aktion am 7./8. März in Wolfach!

Eine gelungene gemeinsame Aktion der Ortsvereine Wolfach und Oberwolfach des Schwarzwaldvereins am 7./8. März!

Viele Besucher haben sich  für die Präsentation der beiden Vereine bei „Mountain Sports-Outdoor Outlet“ (Sport-Huber) in Wolfach interessiert. In angeregten Gesprächen war das vielfältige Freizeit-Angebot der beiden Vereine zentrales Thema beim Verweilen an den beiden Info-Ständen. Wechselweise hatten sich engagierte Vereinsmitglieder für jeweils einige Stunden Vereins-Repräsentation bereit erklärt. Ihre Rückmeldungen waren positiv: „Es hat Spaß gemacht, mit den Besuchern in persönlichen Kontakt zu kommen!“ Mehrere der zahlreichen Besucher entschieden sich spontan für eine Neumitgliedschaft.

Gerne wurde von den neuen und treuen bisherigen Mitgliedern auch das Angebot angenommen, mit der ausgegebenen „Shopping-Card“ verbilligt einzukaufen. Bekanntlich wurde durch Vermittlung der Ortsgruppe Oberwolfach zwischen dem Hauptverein und der Fa. „ Mountain Sports – Outdoor Outlet“ in Wolfach ein Kooperationsvertrag geschlossen, der allen Mitgliedern des gesamten Schwarzwaldvereins einen Preisvorteil von 10% auf Waren einräumt, die nicht bereits um 50% und mehr ermäßigt sind.

Mitglieder des Ortsvereins Oberwolfach, die an den beiden Tagen verhindert waren, erhalten die Karte bei der Hauptversammlung am 14. März. Sie können die Karte nach Voranmeldung auch bei Ulla und Anton Talmon L’Armée abholen. Selbstverständlich gilt diese Vereinbarung auch über das Eröffnungswochenende hinaus.

Die Vorsitzenden der beiden Ortsvereine übermittelten mit den besten Wünschen aus Anlass der Erweiterung von Mountain Sports den Dank für das Entgegenkommen. So wurde ermöglicht, in persönlicher Begegnung und aus erster Hand über die Aktivitäten der beiden Schwarzwaldvereine zu informieren.

Foto von Albert Schrempp: Die beiden Ortsvereine aus Wolfach und Oberwolfach waren am Wochenende im erweiterten Geschäft von Sport-Huber in Wolfach präsent.