Auch sie können bei uns mitmachen!

Seit vielen Jahren begeistert der Schwarzwaldverein-Oberwolfach
viele Menschen von Jung bis Alt. Werden auch Sie ein Teil davon.

Mal neue Leute kennenlernen, vom Wissen anderer profitieren, sich um nichts kümmern müssen.
In unserem Programm finden Sie Touren sportlich, gemütlich oder informativ.

Auch Ihre Wanderapp greift auf das markierte Wegenetz zu. Es wird vom  Schwarzwaldverein laufend digital aktualisiert und zum  Landesamt für Geoinformation weitergeleitet.
Eine gute Markierung erlaubt eine intuitive Orientierung und ungetrübten Naturgenuss.

Mitgliedschaft  ist keine Verpflichtung an allen Wanderungen teilzunehmen. Sie unterstützen als Mitglied das Engagement für die Allgemeinheit. Und wenn Sie sich an der einen oder anderen unserer Aktionen spontan beteiligen, geben Sie der Gesellschaft und Natur etwas zurück.

Sie wollen mal selbst mitwirken, gestalten. Wir fördern Ihr Engagement als Wanderführer, Wegewart oder Naturschutzarbeit durch entsprechende Kurse.
Mehr über unsere Arbeit in  „unsere Ziele„.

Fehlen noch Argumente?

Mitgliedsbeitrag – fast geschenkt!

Vierteljährlicher Bezug der Vereinszeitschrift mit Informationen rund ums Wandern, Naturschutz und interessante Wanderberichte!

Erwerb des Deutschen Wanderabzeichens, dadurch Teilnahme am Bonusprogramm von über 60 Krankenversicherern!

Vergünstigter Bezug von Büchern, Wanderkarten und anderen Produkten des Schwarzwaldvereins!

JETZT HIER ANMELDEN

VEREINSSATZUNG