05.06.2024 – Themenwanderung Wasser

Bild: Rosel Eckstein/pixelio.de

05.06.2024 – Themenwanderung Wasserlehrpfad mit Besichtigung der Peterstaler Mineralquellen GmbH

Der Wasserlehrpfad ist als Appell an uns gedacht, sich der vielen Vernetzungen, Aufgaben und Zusammenhängen bewusst zu werden, die mit dem Wasser verbunden sind. Wasser wird knapp und immer kostbarer. Auf 17 Infotafeln informiert der Rundweg in Bad Peterstal-Griesbach über Nutzung, Herkunft, aber auch die Heilkraft von Wasser im Sinne von Kneipp. Der Schwarzwaldverein Bad Peterstal-Griesbach hat den Lehrpfad angelegt und kümmert sich noch heute um die Betreuung des Weges.

Treffpunkt Wolftalschule um 11.00 Uhr

Länge ca. 5 km

200 Höhenmeter, Wanderzeit ca. 2 Stunden

Ein kleines Rucksackvesper und Getränk sollte mitgenommen werden.

Nach der Wanderung sind wir zur Betriebsbesichtigung der Peterstaler Mineralquellen GmbH mit Wolfgang Sum eingeladen. Eine Schlusseinkehr im Berggasthof Braunbergstüble in Oppenau ist geplant.

Der Wanderführer Hans-Peter Armbruster würde sich freuen, wenn möglichst viele an dieser Wochentagswanderung mit Betriebsbesichtigung teilnehmen.