10.07.2022 – Wanderung im Albstein Gebiet (Schweiz) Wanderführer Rolf Armbruster

Die Tour startet in Brülisau. Mit der Seilbahn fahren wir auf den Hohen Kasten. Die Wanderung führt entlang des Kammes auf dem Geologischen Lehrpfad zur Saxer Lücke. Von dort erfolgt der Abstieg zur Bollenwees. Der Rückweg führt entlang des Sämtisser Sees über Plattenbödeli zurück nach Brülisau.

Für die Wanderung ist Kondition, Trittsicherheit und angepasste Kleidung erforderlich. Ein Vesper und genügend Getränke sind mitzunehmen. Es ist eine Einkehr vorgesehen.

Treffpunkt ist um 6.00 Uhr an der Wolftalschule zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Die Gehzeit beträgt 5,3 Stunden bei 15,7 km. Der Aufstieg beträgt ca. 500 Höhenmeter und der Abstieg 1.370 Höhenmeter.

Der Abstieg erfolgt in mehreren Teilstücken, die durch ebene Wege unterbrochen werden.