Alpenwanderung ist ausgebucht!

Alpenwandung von Freitag, 26.07. bis Sonntag 28.07.2024

Die diesjährige Alpenwanderung des Oberwolfacher Schwarzwaldvereins führt in die Schweizer Alpen.

Der Plan sieht die Umrundung des Balmhorns (3698m) vor. Dabei geht es vom Berner Oberland ins Wallis, über 2 Pässe und durch 3 Täler.

Start und Ziel ist Kandersteg, markante Wegmarken sind Sunnbuel, Daubensee, Gemmi (1. Übernachtung), Leukerbad, Gitzifurgga oder Restipass, Lötschenpass (2. Übernachtung), Lötschengletscher, Gastnertal, Kluse und wieder Kandersteg. Die Gemmi- und Lötschenpass Überschreitungen gelten als Klassiker unter den alten Säumerpfaden.

Gemmiwand

Die 3 Etappen überwinden jeweils ca. 800- 1000 Höhenmeter (auf und ab) und sind mit 5-7 Std. Wanderzeit kalkuliert.

Wer mitwandern will, soll sich doch bitte zeitnah bei Erich Schillinger (0151 125 73 777) oder Reinhard Springmann (0151 281 38 144) melden. Auch Nichtvereinsmitglieder sind willkommen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Tour ist nur geeignet für Wanderinnen / Wanderer mit Kondition und Trittsicherheit.