Kann wegen Corona-Zwangspause nicht stattfinden: Kulturwanderung: Schätze unserer Nachbarn-St. Jakob in Wolfach am 15. November! / Bitte um Verständnis!

Fällt wegen-Corona-Pause aus:

Schätze unserer Nachbarn-St. Jakob in Wolfach am 15.11.20 kann leider nicht stattfinden!

• So war die Veranstaltung von und mit Albert Schrempp geplant:

Nach eine kurzen Nachmittagswanderung von Wolfach aus, in deren Verlauf uns schöne Ausblicke auf das Städtchen und das Wolftal erwarten, wird uns Walter Schmider, Rektor a. D. die wechselvolle Geschichte des Kirchleins und der Klausnerei in einem einstündigen Vortrag näher bringen.

Der Rückmarsch erfolgt dann über den Stationenweg. Aufgrund der einsetzenden Dämmerung ist das Mitnehmen einer Taschenlampe empfehlenswert.

Die aktuellen Corona-Bestimmungen bringen es mit sich, dass wir beim Vortrag Regeln zu Abstand  und auch hinsichtlich der Teilnehmerzahl einhalten und deshalb nur angemeldete Personen zulassen können. Die Organisatoren hoffen aber, dass Sie diese „Umstände“ nicht davon abhalten, diese interessante Veranstaltung zu besuchen.

Treff- und Zeitpunkt der Wanderer für den Abmarsch und Beginn des Vortrages werden Ihnen bei der Anmeldung mitgeteilt. Selbstverständlich ist auch eine Anfahrt zur Kapelle mit dem PKW möglich.

• Anmeldung und Informationen bei Albert Schrempp unter 07834 / 1049