Es kann wieder gewandert werden! Wichtige aktuelle Regeln!

Ab sofort: Der Schwarzwaldverein Oberwolfach wandert wieder! / Die Kreuzsattelhütte muss allerdings geschlossen bleiben!

Bei unseren Wanderungen gelten bis auf weiteres zum eigenen Schutz und zum Schutz der Mitwanderer die folgende Grundregeln: Wir bilden Gruppen bis 10 Personen innerhalb deren wir ohne Mindestabstand und ohne Maske zusammen gehen dürfen. (Wer will, der kann selbstverständlich einen Schutz tragen und etwas Abstand wäre auch sinnvoll).

Wir beachten die Hygieneregeln beim Husten und Niesen sowie die Abstandsregeln bei Begegnungen mit anderen Wanderern.

Unterwegs ist vorerst kein Einkehren geplant. Ein Gasthausbesuch nach der Wanderung ist Privatsache und selbst zu organisieren. Deshalb ist Rucksackverpflegung unbedingt erforderlich! Um allen Eventualitäten vorzubeugen, ist eine Maske mitzunehmen.

Für Fahrgemeinschaften mit familienfremden Pkw besteht Maskenpflicht für sämtliche Mitfahrer. Weiter muss die Maske bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel getragen werden.

Alle Teilnehmer tragen ihre Namen, Telefon und Anschrift in eine Liste ein und erklären damit, dass sie symptomfrei sind und keine Kontakte zu infizierten Personen haben. Ort und Zeitablauf der Wanderung sind vermerkt. Die Liste wird nicht digital erfasst und nach 4 Wochen vernichtet. Da sich die Vorschriften laufend ändern, wird zu Beginn einer jeden Wanderung nochmals auf die neusten aktuell gültigen Modalitäten hingewiesen.

Foto: Wandergebiet am 28. Juni mit Maria und Hans Neef: Die Umgebung von Mühlenbach!