Einladung zur Albsteinwanderung mit Rolf Armbruster am 13. Juni! Bitte anmelden!

• Einladung zur Alpsteinwanderung am 13. Juni

Zu einer Tageswanderung in den Schweizer Alpen mit Rolf Armbruster lädt der Schwarzwaldverein Oberwolfach am Sonntag, 13. Juni, ein.

Die Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 5.30 Uhr am Schulplatz. In Brühlisau wird losmarschiert. Rolf Armbruster hat die folgende Bergtour erkundet: Plattenbödeli, Sämtiser See, Bogartenlücke, Wasserauen, Schwende  und zurück nach Brühlisau. Die Gehzeit beträgt sechs Stunden. Auf der 16 Kilometer langen Wanderstrecke gilt es 972 Meter in Auf- und Abstieg zu bewältigen. Kondition und Trittsicherheit wird vorausgesetzt. Bezüglich  Regenschutz und Verpflegung sollte man vorsorgen.

Für die Teilnehmer gilt die die GGG-Regel, d. h. geimpft, getestet oder genesen mit dem entsprechenden Nachweis. Diesen sollte man unbedingt mitbringen. Interessierte können bei Rolf Armbruster nachfragen und sollten sich möglichst frühzeitig bis spätestens Freitag, 11. Juni, unter Telefon 07834/47381 (nach 18 Uhr!) anmelden. Es sind auch Nichtmitglieder und Gäste zur Teilnahme eingeladen.

Foto (Rolf Armbruster): Herrliches Wandergebiet Albstein in der Schweiz