Familienwanderung am 23.04.2023

Familienwanderung am 23.04.2023 – Schlawinerpfad in Obersimonswald

Ein Schlawiner hat unserem kleinen Simon vom Walde doch den Hut weggeschnappt! Magst Du Simon bei seiner Suche nach dem Hut helfen?

Nach einem kurzen Anstieg erwartet dich eine tierische Überraschung. Mithilfe verschiedener Waldtiere wirst du die richtige Fährte finden. Verpasse nicht die Abzweigung rechts in den Schneckenwald. Aufgepasst, bis zur „Wilden Gutach“ hinunter geht es ganz schön steil hinunter. Dort lädt ein Spielplatz zum Verweilen ein. Nach einer Stärkung geht’s mit großen Schritten dem Schlawiner entgegen.

Treffpunkt ist um 12 Uhr am Bahnhof in Wolfach zur Bildung von Fahrgemeinschaften. (Fahrzeit ca. 1 Stunde)

Länge ca. 3,6 km und 110 Meter im Auf- und Abstieg. Die Wanderzeit beträgt ca. 2 Stunden.

Anmeldung über Whats App bei Sabrina Talmon L’Armee – 01722673513