Hans-Gottfried Haas ist neues Ehrenmitglied im Schwarzwaldverein

Hans Gottfried Haas ist neues Ehrenmitglied des Schwarzwaldvereins

Am vergangenen Samstag hat die Mitgliederversammlung beschlossen, Herrn Hans-Gottfried Haas zum Ehrenmitglied des Schwarzwaldvereins zu ernennen. Er ist seit 1968 Mitglied des Vereins und hat sich in dieser langen Zeit auf vielfältige Weise eingebracht.

Herr Haas war 45 Jahre lang Fachwart für Heimatpflege und Öffentlichkeitsarbeit. Er hat das Vereinsgeschehen in unzähligen Artikeln dokumentiert und an die Öffentlichkeit gebracht. Er hat maßgeblich die Freilegung und Festigung der Ruine Walkenstein im Jahr 1987 geleitet, ebenso die Restaurierung der Diesemichele-Mühle.

Ebenso gehen viele kleinere Projekte wie die Restaurierung von Kleindenkmälern, die Gestaltung der Infotafeln Heimatpfad und Umgestaltung des Heimatwegles auf seine Initiative zurück.

1979 bis 1984 nahm er noch die Aufgaben des Naturschutzwartes wahr.

Er gestaltet nach wie vor im Mitteilungsblatt die Serie „Alte Photografien erzählen“

Hans-Gottfried Haas steht auch weiterhin dem Vorstand als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite.

Der 2. Vorsitzende Herr Anton Talmon dankte Hans-Gottfried Haas für sein langjähriges Engagement und überreichte unter dem Beifall der Anwesenden die Ernennungsurkunde.