Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Die Schwarzwaldverein-Ortsgruppe Oberwolfach traf sich am vergangenen Samstag im Landgasthof Walkenstein zur Hauptversammlung. Neben den Berichten für das Jahr 2021 stand die Wahl des gesamten Vorstandes an. Unter der Leitung von Erna Armbruster als Stellvertreterin von Bürgermeister Bauernfeind wurde der neue Vorstand auf drei Jahre gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Gaby Schäfer                                                                                           1. Vorsitzende
Anton Talmon L’Armee                                                                           1. Vorsitzender
Ursula Talmon L’Armee                                                                          Rechnerin
Dieter Schäfer                                                                                          Schriftführer

Florian Talmon LÁrmee                                                                        Wanderwart
Albert Schrempp                                                                                     Wegewart
Josef Herrmann                                                                                      Wegewart
Peter Armbruster                                                                                     Naturschutzwart
Wolfgang Sum                                                                                          Heimatpflege
Eugen Dieterle                                                                                           Beisitzer
Hans-Gottfried Haas                                                                                Beisitzer
Gaby Schäfer, Sabrina Talmon L’Armee, Claudia Schäfer                 Familienarbeit

Maria Neef kümmert sich um Öffentlichkeits- und Pressearbeit (Bürgerinfo, Homepage und Tagespresse)
Gehört nicht dem Vorstand an.

Der Schwerpunkt der Berichterstattung bei der Hauptversammlung lag auf den Arbeiten rund um die Sanierung der Kreuzsattelhütte.

Anschließend konnten am Samstagnachmittag im Rahmen der Hauptversammlung dreißig treue Mitglieder geehrt und mit einem kleinen Präsent für die Unterstützung des Vereins seit Jahren und Jahrzehnten bedacht werden. Sie haben den im vergangenen Jahr 60 Jahre alt gewordenen Verein jeweils über eine lange Zeitepoche begleitet und unterstützt. Dafür wurde ihnen ein offizielles Dankeschön ausgesprochen. Alle haben sich in unterschiedlicher Weise an den Aktivitäten des Vereins von der Hüttenbewirtschaftung über Wanderungen und das Biken  sowie das Freizeit-Angebot beteiligt.

Die Ehrung wurde wechselseitig von den Vorsitzenden Gaby Schäfer und Anton Talmon L’Armée durchgeführt.

Ehrung für 25 Jahre:
Wolfgang Haas;
Ehrung für 40 Jahre: Daniel Spinner, Dieter Löwenberg, Erika und Lothar Kastner
Ehrung für 50 Jahre: Ursula Weiß, Friedbert Sum, Wilhelm Schmider, Wilhelm Roth und Reinhard Echle.
Entschuldigt haben sich die folgenden Jubilare, denen Präsent und Urkunde nachgereicht wird:
25 Jahre: Gerhard Dieterle, Andrea Echle, Christel Ohnemus, Katharina Ohnemus und Markus Schmieder;
40 Jahre: Karl Otto Bonath, Eduard Echle, Margarete Echle,  Manuela Duffner, Doris Löwenberg, Erwin und Franziska Mayer, Helmut Müller und Liselotte Schnitter .
50 Jahre: Friedbert Echle, Erwin Feger, Wilfried Harter, Manfred Oberfell, Arthur Rauber, und Albert Schillinger.

Foto: Die geehrten treuen Vereinsjubilare zusammen mit der Vereinsvorsitzenden Gaby Schäfer in der Bildmitte – stehend von links: Lothar Kastner, Friedbert Sum, Wilhelm Roth, Dieter Löwenberg, Erika Kastner, Daniel Spinner, Wolfgang Haas, Ursula Weiß, Reinhard Echle und Wilhelm Schmider

Bericht und Fotos Hans-Gottfried Haas