Nachbericht – Bratwurstwanderung

Bericht von Andrea Sum, Bilder von Claudia Echle

Schwarzwaldverein Oberwolfach lud zur 1. Bratwurstwanderung ein:

Am Samstag, 25.11.2023 startete mittags eine 12-köpfige Wandergruppe am Lindenplatz und ließ sich von Wanderführer H.-P. Armbruster über Pavillion-Harzbühl-Ebenacker-Hirzwasen zur Kreuzsattelhütte führen. Insgesamt wurden 10km und 450 hm zurückgelegt. Auch 2 Dienstags-Biker ließen sich vom Wetter nicht abschrecken. Ihr Weg führte über Rankach- Hackerhof-Herben-Jägerbrünnele-Hark zum Ziel.

Der Winter hält Einzug

Gegen 15 Uhr kam die Gruppe zufrieden bei der inzwischen idyllisch eingeschneiten Kreuzsattelhütte an. In der gemütlich warmen Hütte wurden dann insgesamt 25 Gäste, vom Bewirtungsteam um Claudia Echle und „Gierle“ Gerhard Dieterle, mit Bauernbratwürsten und selbst gemachtem Kartoffelsalat verwöhnt. Später wurde noch Kaffee und Kuchen serviert. Und es gab in Anlehnung an die Tradition bei der Fazinettle Wanderung die ersten „Busserle“. Vorsitzende Gaby Schäfer dankte dem Organisationsteam, sie und auch die anderen Teilnehmer hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.