Nachbericht – die wilden Seiten des Höllentals

Bericht von Andrea Sum
Bilder von Claudia Echle
Nachbericht C&A Wanderung am 29.09.2024
Eine 20-köpfige bunt gemischte Wandergruppe traf sich am Sonntag früh morgens, um gemeinsam die „wilden Seiten des Höllentals“ kennenzulernen.
Der Wetterbericht hielt was er versprach: Es blieb trocken und bei zwar schon herbstlichen Temperaturen kam auch die Sonne zum Vorschein! Die von den Wanderführerinnen Claudia Echle und Andrea Sum ausgewählte Tour, hatte es durchaus in sich: schmale, abenteuerliche Pfade erforderten Konzentration und Trittsicherheit. Zwischendurch wurde die Wanderschar immer wieder mit tollen Ausblicken auf die Ravennabrücke, das Höllental und den Feldberg belohnt.
Der Herbst erfreute mit seinen Reizen, so konnten unterwegs Steinpilze gesammelt werden, die im Nachgang sicher eine leckere Erinnerung an die schöne Wanderung bescheren dürften.
Zum Abschluss wurde im gemütlichen Gasthaus „Kalte Herberge“ eingekehrt. Die Teilnehmer dankten C&A für die gute Organisation, „man hoffe auf weitere Touren“ des Zweiergespann.