Nachbericht – Skiausfahrt ins Montafon

Ein schöner Skitag in Gargellen

Nach 2jähriger pandemiebedingter Zwangspause und einer weiteren witterungsbedingten 1wöchigen Verschiebung war es wieder so weit, gemeinsam Skifahren, Spaß haben im Schnee, Bergluft atmen und Panorama genießen. Die Skiausfahrt des Oberwolfacher Schwarzwaldvereins konnte das endlich wieder ermöglichen. Am Samstag dem 11.02. ging es früh morgens um 4:30 Uhr los zum gemeinsamen Skifahren. Wie es fast zu erwarten war, verspürten auch viele andere den Drang in den Schnee und so staute sich der Verkehr ins enge Montafon Tal hinein. Deshalb erreichte der vollbesetzte Bus diesmal erst mit etwas Verspätung das Bergdorf.

Trotzdem, um 9:00 Uhr war man da und die Skifahrerschar (32 Erwachsene und 20 Kinder / Jugendliche) konnte noch ohne Wartezeiten mit der Schafbergbahn in die Gargellener Schneearena auffahren. Oben angekommen hatte dann jeder Gelegenheit nach Herzenslust seiner Leidenschaft zu frönen. Ob gemütlich rutschen unterm Gargellner Köpfle, genüsslich durchs Täli schwingen oder hochsportlich durch die steilen Rinnen der Niddla abfahren, für jeden gab es den passenden Hang. Wem das zu viel wurde übte sich im Einkehrschwung.

Nach Schließung der Liftanlagen und etwas Apres Ski, machte sich die beglückte Gruppe wieder auf den Heimweg.
Die Wintersportfreunde bedankten sich beim Orga Team für die prima organisierte Skiausfahrt und signalisierten Vorfreude auf das nächste Mal.

Bericht und Bild von Erich Schillinger