Nachbericht -Wanderung 05.05.2024

Nachbericht – Unterwegs zwischen Hausach und Fischerbach

Noch bei etwas Nieselregen und kühlem Wetter startete die 12köpfige Gruppe mit Hans und Maria Neef beim Schwimmbad in Hausach. Über das Hasenfeld, am Herrenwald entlang ging es in das Gechbachtal. Der Wanderweg führte am Waldrand entlang ins Tal hinein. Schon im unteren Gechbach genossen die Wanderer eine tolle Aussicht auf Hausach. Vorbei am Vettererhof und Schmiedershof wurde schnell an Höhe gewonnen und um die Mittagszeit war der Butzenberg mit 635 Metern erreicht. Vom Vorderen Butzenberg bot sich eine tolle Sicht auf Haslach und Hofstetten mit der Breitebene. Auf der anderen Seite sah man ins Waldsteintal bis zum Brandenkopf. Nach einer kurzen Vesperpause ging es dann weiter über den Zimmerfelsen auf die Gumm und den Ballensattel. Hier war mit 700 Meter der höchste Punkt erreicht. Das Wetter hatte sich inzwischen gebessert, sogar die Sonne zeigte sich.

Blick auf Haslach und Hofstetten bis zur Breitebene

Auf schmalen Pfaden ging es dann über den Oberen und Unteren Neuenbach hinunter nach Einbach-Dorf.  Bei der Einkehr mit leckerem Essen Im Gasthaus Hirsch – d’Monika dankte die Gruppe den Wanderführern für die schöne Tour. Nach dieser ausgiebigen Stärkung waren die letzten 1,5 km nach Hausach noch ein gemütliches Auslaufen.