Neue Beschilderung in „Vor Burggraben“

Neuer Wegweiser zeigt zum Dorfmittelpunkt Kirche

An der bisher nicht beschilderten wichtigen Kreuzung „Vor Burggraben“ weist nun ein neuer Wegweiser Gästen und Einheimischen den Weg nach Wolfach über ́s Schlössle bzw. über den Wolftalweg. Aber ganz wichtig: Nun ist auch die Richtung Ortsmitte von Oberwolfach über das MiMa zum Lindenplatz und Richtung Grube Wenzel beschildert.

Bisher bogen alle Ortsunkundigen wieder gleich nach Wolfach ab, da jeglicher Hinweis auf die Attraktionen und die Gastronomie im Ortsteil Oberwolfach- Kirche fehlte.

Weiter ist auch der Aufstieg über den Landeckweg zur Hofhalde markiert und damit ein schöner Rundweg über den Aussichtspunkt Elmle und über den Burggraben zurück möglich.

Selbstverständlich sind auch die Markierung „Guck a mol Wegle“ und Heimatwegle mit berücksichtigt.

Alles konnte kostengünstig in Anlehnung an die Ausschilderung der Wolfacher Siedlerschleife in das Wegenetz eingebettet werden. Projektierung und Ausführung durch die Wegewarte des Schwarzwaldvereins im Auftrag der Gemeinde Oberwolfach.