Neue zertifizierte Wanderführerin im Verein

Wir gratulieren Claudia Echle zur erfolgreichen Prüfung als zertifizierte Wanderführerin. Sie hat sich im Laufe des von der Heimat- und Wanderakademie BW durchgeführten Kurses durch 2 dicke Ordner gearbeitet, 36 Zoom- Unterrichtsstunden und 5 Tage Präsensunterricht absolviert.  Dabei wurden neben der professionellen Organisation von Wanderungen auch detaillierte Kenntnisse in Erlebnis-und Naturpädagogik, Reiserechtsfragen, Naturschutz und Landschaftspflege, Orientierung in der freien Natur, sowie Kenntnisse in Landesgeschichte, Geologie und Baustilkunde vermittelt.

Kurz gesagt, der Kurs hatte das Ziel, seine Absolventen in die Lage zu versetzen, eine Wandergruppe sicher zu führen und ihr ein interessantes, genussreiches Wandererlebnis zu bieten.
Frau Echle wird ihr erworbenes Wissen gern an die alten Hasen unter den Vereinswanderführern weitergeben, und wir freuen uns auf die von ihr angebotenenTouren.