Neuer Rastplatz am Hirzwasen

Von Ebenacker her kommend, fällt der wuchtige Tisch mit der originell aus einem Zwillingsstamm herausgearbeiteten Bank über der Wegkreuzung sofort ins Auge und lädt Westwegwanderer und alle, die mal Pause machen wollen, zum Verweilen ein. Die Initiative zur Einrichtung dieses Rastplatzes stammt vom „ Obere Holzwälder“ Severin Armbruster mit Sohn Philipp, der auch das Grundstück, Schottermaterial und den Traktor samt Arbeitskraft zum Einhieven der schweren „Möbel“ zur Verfügung gestellt hat. Überlassen wurden Bank und Tisch von der Fa. Müller u. Martin – Forsttechnik. Friedbert Rauber (Bühlbauer) hat den Platz ausgegraben und die Fa. Garten Burkhardt gebrauchte Platten gespendet. Mitglieder des Schwarzwaldvereins Oberwolfach schotterten und ebneten den Platz ein und halfen beim Setzen des Mobiliares.

Wir hoffen, dass der neue Rastplatz sauber bleibt und sich viele Wanderer ein paar erholsame Minuten vor dem Weitermarsch gönnen.

Bericht und Bild von Albert Schrempp