Rückblick auf die Wanderung mit Ulla und Anton Talmon L’Armée am 2. Juni!

Am Parkplatzbeim Mühlebühl konnte die Wandergruppe mit Wanderführer Anton Talmon L’Armée direkt in den U(h)rwaldpfad einsteigen. Die Wegführung erwies sich von Anfang an als ideal für den sonnigen Frühsommertag. Das überwiegend schattige Wurzelwegle bescherte immer wieder wunderbare Ausblicke. Abwechslungsreich wurde die Wegstrecke zusätzlich durch die vielen unterschiedlichen Kuckucksuhren und sinnigen Sprüchen und Denkanstößen. Man kam auch am Skilift Rohrhardsberg vorbei und folgte etappenweise der Rundloipe. Schließlich erreichte die fröhliche Wandergruppe die bekannte Schwedenschanze, die auch zu Egon Raubers und Alois Schochs Vorstandszeiten immer mal wieder Ziel der Oberwolfacher Wanderfreunde gewesen ist. Das 1130 Meter hoch gelegene Gasthaus lud zum erholsamen Rasten und Vespern ein. Dabei konnte man sich zum legendären Schänzlewirt Josef Burger kundig machen. Der Name geht zurück auf eine Schanzenanlage aus dem spanischen Erbfolgekrieg (1701-1714), die der Überlieferung nach jedoch nie wirklich benötigt wurde. Weitere interessante Anlässe zum näheren Hinschauen und Verweilen boten sich mit den herrlichen Blumenwiesen mit prächtiger Pestwurz und den Wasserfällen an. Bei der kurzweiligen Tour hat sich auch die fünfjährige Hannah sichtlich wohl gefühlt und bewundernswerte Kondition bewiesen. Lob und Dank galt es bei der abschließenden Einkehr in der „Wilhelmshöhe“ bei den umsichtigen Wanderführern Ulla und Anton Talmon L’Armée.

Foto: Erlebnisreicher Wandertag auf dem U(h)rwald- und zugleich Genießerpfad