Rückblick: Senioren als Gäste der Vorstandschaft am Kreuzsattel

Senioren am Kreuzsattel

Zu einem gemütlichen Nachmittag waren die Senioren im Verein am Samstag, 03. August, von der Vorstandschaft auf den Kreuzsattel eingeladen worden. Vize-Vorsitzender Anton Talmon L’Armée betätigte sich als Grillmeister. Dank vieler Salatspenden konnte ein üppiges Buffet präsentiert werden. Den Nachmittag hat man bei gemütlicher Unterhaltung unter den Sonnenschirmen neben der Hütte verbracht. Viele nutzten auch die Gelegenheit, einen Spaziergang um den Regeleskopf zu unternehmen. Außerdem konnte man sich die vorbeifahrenden Oldtimer, die an der Schauinsland-Rallye teilnahmen, anschauen. Am Spätnachmittag ging es dann mit dem Heizmann-Bus wieder zurück ins Dorf.

Ältester Teilnehmer war der 94-jährige Erwin Gieringer. Bis weit über achtzig Jahre ist noch mit seinem Mountainbike zum Kreuzsattel hochgefahren. Auch war er beständig erfolgreicher Teilnehmer bei den Gau-Ski-Langläufen in den achtziger und neunziger Jahren, wobei er übrigens  dem damaligen Vorsitzenden Egon Rauber mit seinem selbst gebauten Spurschlitten regelmäßig beim Präparieren der Rundloipbe behilflich war. Gefreut hat man sich auch über den Besuch von Ehrenmitglied Ilse Rauber. Mechthilde Schoch musste ihren Ehemann Alois entschuldigen. Der Ehrenvorsitzende konnte leider nicht kommen, hat sich aber mit einem mehrstrophigen Liedtext für die Einladung bedankt. Auch äußerte er die Hoffnung, dass man im kommenden Jahr die Einladung für die Vereinssenioren zu einem Nachtmittag am Kreuzsattel wiederholen werde. Ein offizielles Dankeschön seitens der Gäste übermittelte Anton Sum.

• Foto: Senioren genossen einen gemütlichen Nachmittag am Kreuzsattel