Wanderwoche im Oberengadin

Wanderwoche im Oberengadin mit Rolf Armbruster

Der mit vielen Wanderprojekten schon seit vielen Jahren im Schwarzwaldverein Oberwolfach aktive Wanderfreund Rolf Armbruster bietet eine Woche Bergwandern im Oberengadin an. Geplanter Termin ist die Zeit vom 7. bis 14. September 2024.

Einige Interessenten haben sich schon im Vorfeld bei ihm gemeldet. Rolf Armbruster steht dafür, mit seinem Organisationsplan die preisgünstigen Angebote seitens der Übernachtungen und Fahrten bzw. Unkosten geschickt auszuklügeln. Man will nach Plan täglich vier bis sechs Stunden in Höhen zwischen 1.750 Metern und 3.200 Metern im Hochgebirge unterwegs sein. Dabei verspricht der Wanderführer, sich dem Leistungsstand der Teilnehmer anzupassen. Dennoch ist Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und körperliche Fitness absolute Voraussetzung. Die Anreise erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Autos, je nach Anzahl der Teilnehmer. Maximal können 11 Personen teilnehmen.

Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2024. Die Wanderwoche bietet Rolf Armbruster privat an, deshalb erfolgt auch die Anmeldung direkt bei ihm unter Telefon Nr. 0160 97409286 oder per Mail: nuarmbruster@t-online.de

Die Kosten belaufen sich auf ca. 560,–€. Darin enthalten sind sieben Übernachtungen mit Halbpension in der Jugendherberge St. Moritz. (Vierbettzimmer) Ebenfalls sind in diesem Preis die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen enthalten. Für Mitglieder im Deutschen Jugendherbergswerk reduzieren sich die Kosten um 56,–€. Die Fahrtkosten bewegen sich je nach Anzahl der Mitglieder zwischen 75,– und 120,–€.