Neue Wegstrecke im Frohnbach

Sie wollen gleich weiter zur Familienerlebnistour auf dieser Strecke? Hier doppelklicken

Wegekundige kannten die Strecke schon länger. Nun ist sie aber mit der gelben Raute markiert und mit Wegweisern in das Wanderwegenetz eingebunden.

Anlass zu dieser Aktion war die Einrichtung der Abenteuertour „Annis Schwarzwaldgeheimins“ durch das Tourismusbüro Oberwolfach. Diese sollte im Außenbereich möglichst auf einer markierten Strecke verlaufen.

Dazu musste eine Verbindungsstrecke zwischen Pavillon und Besucherbergwerk Wenzel ausgewiesen werden.

Dadurch ist jetzt ein kurzer Rundweg möglich. Er führt vom Lindenplatz über Pavillon, den neuen Wegweiser Kreuzbühl und weiter oberhalb des Frohnbachtales bis über das Weidegelände am Bächlehof. Von dort hat man wenige Meter vom Wanderweg abgehend, einen schönen neuen Ausblick auf die freien Flächen im hinteren Frohnbach. Links hinab zur Grube Wenzel und dem Spielplatz „Begegnungsgehege“ kommt man dann über die Frohnbachstraße wieder zurück zur Dorfmitte.

Wenn dann noch ein kleiner Umweg über den Hexen-Spielplatz gemacht wird, ergibt sich eine ideale, abwechslungsreiche Wanderung (nicht Kinderwagentauglich) für Familien.

Wir danken den Grundstückseigentümern Kury und Feger für ihr Einverständnis zur Markierung.